Bezirksliga - BV Kneheim - Polizei SV Oldenburg 4:2

Kneheim (sg) Den Klassenerhalt tütete die Kneheimer Damenriege im letzten Punktspiel der diesjährigen Sommersaison gegen die Vertretung aus Oldenburg ein. Dabei entwickelte sich das sprichwörtlich "knappe Ding", musste doch in allen Einzeln der 3. Satz bemüht werden.

Heike Bergs stand trotz eines guten Starts und einer ansprechenden Leistung am Ende mit leeren Hände da (6:2, 4:6 und 3:6).

Von einem 5:7-Rückstand unbeeindruckt, spielte Doris Kalyta-Koop ihre Fitness-Karte aus, holte sich Satz zwei mit 6:4 und profitierte beim Stand von 4:1 von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Kontrahentin.

Einen Sieg des Willens präsentierte Marlies Wienken: Nach 4:6 in Durchgang eins bewies sie Nervenstärke im folgenden Tiebreak (7:6) und ließ abschließend mit 6:4 nicht locker.

Ähnlich knapp – nur dieses Mal mit dem besseren Ende für die Gäste – verlief die Partie von Ruth Schumacher. Nach langem, aufopferungsvollem Spiel hieß es 6:7, 6:3 und 5:7.

Wie aus einem Guss präsentierten sich im einzigen Doppel des Tages Bergs/Kalyta-Koop und siegten glatt mit 6:0 und 6:0. Die Verletzung aus dem Einzel der Oldenburgerin führte dann zum zweiten (dieses Mal kampflosen) Doppelerfolg für den BVK.