Kneheim (aw) In einem offenen Schlagabtausch trennten sich die Mannschaften des BV Kneheim und dem BV Varrelbusch schiedlich-friedlich mit einem 4 zu 4-Unentschieden.

Kneheim kam zunächst besser ins Spiel und Philipp Rüve hatte nach einem Eckball von Jonas Hömmen die Chance auf die 1 zu 0-Führung. Seinen Kopfball setzte er jedoch haarscharf rechts am Pfosten vorbei (8.).

Varrelbusch machte es besser und Marius Lüker kam aus dem linken Rückraum unbedrängt zum Abschluss. Diesen setzte er präzise in die rechte Ecke und besorgte die Gästeführung. Nur vier Minuten später stand es dann auch schon 0:2. Von der rechten Angriffsseite kommend ließ Lukas Ellmann zunächst einen Kneheimer Abwehrspieler ins Leere grätschen und umkurvte noch einen weiteren. Anschließend erwischte er Keeper Lukas Burrichter auf dem falschen Fuß und schloss trocken in die kurze, rechte Ecke ab (20.).

Zwei Chancen, zwei Tore. Varrelbusch zeigte eine 100%ige Chancenauswertung, während Kneheim durch Rüve und Florin Spataru weitere Chancen ungenutzt ließ. Dies änderte sich in der 31. Minute. Stefan Kaiser trat nach einem Foul an Rüve zum Strafstoß an und versenkte diesen – noch leicht von Torwart Franz Pundt touchiert – im linken Toreck. Keine 60 Sekunden später stand es dann auch schon 2 zu 2. Kneheims Spataru hatte aus rund 18 Metern mit der Picke abgezogen und den Ball per Aufsetzer präzise in die rechte Ecke eingenetzt.

Kurios wurde es dann kurz vor der Halbzeit, als mehrere Spieler im Kneheimer Strafraum zusammentrafen und plötzlich – trotz keines offensichtlich zu erkennenden Foulspiels – Elfmeter gepfiffen wurde. Varrelbuschs Adrian Tudor war das egal und er platzierte den Strafstoß sehenswert im linken oberen Toreck (45.+1).

Nach der Pause hatte Varrelbusch durch Pascal Hesselmann (60.) und Ellmann (62.) die Möglichkeit, den alten 2-Torevorsprung wieder herzustellen. Nachdem beide Chancen jedoch ungenutzt blieben, blitzte Kneheims Konstantin Scheve mit ungeahnten Kopfballfähigkeiten auf und bugsierte eine Ecke von der linken Seite gefühlvoll unter den linken Querbalken zum 3:3-Ausgleich (68.).

Das Spiel war völlig offen und beide Teams hatten Chancen auf ihren vierten Treffer. Dieser gelang zunächst den Gästen aus Varrelbusch. Tim Hahnheiser luchste einem Kneheimer Abwehrspieler auf der rechten Seite den Ball ab und zog mit schnellen Schritten in Richtung Grundlinie. Von hier passte er den Ball scharf vors Tor und der eingewechselte Philipp Schürmann vollstreckte zur erneuten Führung des BVV (85.).

Dass auch diese nicht bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte, war einem weiteren Geniestreich von Spataru kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit zu verdanken. Nach einem Angriff über die linke Seite kam Spataru nahe des Fünfmeterraums in Ballbesitz, drehte sich und platzierte den Ball anschließend punktgenau in der rechten, unteren Torecke.

Damit endete eine kurzweilige Partie, in der die Zuschauer nicht nur aufgrund des traditionellen Freibiers beim letzten Heimspiel, sondern auch aufgrund von acht Treffern voll auf ihre Kosten kamen.


Ergebnis: 4:4 (2:3)
0:1 Marius Lüker (16.)
0:2 Lukas Ellmann (20.)
1:2 Stefan Kaiser (31. - FE)
2:2 Florin Spataru (32.)
2:3 Adrian Tudor (45.+1 - FE)
3:3 Konstantin Scheve (68.)
3:4 Philipp Schürmann (85.)
4:4 Florin Spataru (90.)

Besonderheiten:
- Kneheims Stefan Kaiser trifft per Elfmeter zum 1:2.
- Varrelbuschs Adrian Tudor trifft per Elfmeter zum 2:3.