Bilder zum Kickerturnier der Kinder in der Bildergalerie


Kneheim (sg) Dass der Kneheimer Tennisnachwuchs auch am Kickertisch durchaus zu überzeugen weiß, wurde einmal mehr am vergangenen Wochenende im Clubhaus am Kneheimer Kirchweg bewiesen. Jugendwartin Heike Bergs als sportliche Leiterin des Wettkampfs und Monika Nienaber als Chefin im Versorgungsbereich sahen sich bestätigt, das Kickerturnier aus den vergangenen Jahren wiederholt zu haben.

Elf Teams (bestehend aus jeweils einem Tenniskind nebst erwachsenem Mitspieler) hatten sich eingefunden, um sich im Gruppenmodus für das Halbfinale und Finale zu qualifizieren.

Für die in der Vorrunde unterlegenen Mannschaften wurden die Platzierungen ausgespielt. Hier belegten Rieke und Klaus Rosenbaum Platz 7, gefolgt von Erik und Burkhard Meyer auf Rang 6. Tom und Matthias Flerlage belegten letztendlich Platz 5.

Nach ihrer Niederlage im Halbfinale gab es für Jannes Moorbrink und seinen Onkel Wolfgang Pundt im Spiel um Platz drei ein Aufeinandertreffen auf die ebenfalls im Halbfinale unterlegenen Max und Rainer Möller und bezwangen diese deutlich mit 10:1.

Mit den Siegern aus der Vorschlussrunde (Herbert Looschen mit Sohn Andre sowie Harry Müller mit Enkel Linus) trafen zwei ebenbürtige Teams aufeinander. In einer spannenden Auseinandersetzung setzten sich die Looschen´s mit 10:5 durch.

In ihrer Abschlussrede würdigte Heike Bergs ausdrücklich (bei allem sportlichen Ehrgeiz) den fairen Umgang miteinander. Warme Worte gab es auch für Mia Möller und Anja Moorbrink, die sich spontan bereit erklärten, für eine kurzfristige Teilnehmerabsage einzuspringen.

Einigkeit bei allen Beteiligten dann auch auf dem Weg Richtung Heimat: Das war nicht das letzte Kickerturnier beim BVK.