Weser-Ems-Pokal - BV Kneheim - Beckedorfer TC 3:3

Kneheim´s Mädchen Halbfinalist

Hanna MeyerKneheim (sg) Nachdem sich der Kneheimer A-Juniorinnen-Nachwuchs vor der Sommerpause ungeschlagen in der Bezirksliga behaupten konnte, stehen jetzt die ungleich schwereren Auseinandersetzungen im Weser-Ems-Pokal an. Hier traf man am vergangenen Samstag auf den im Bremer Norden beheimateten Beckedorfer TC, der sich als absolut ebenbürtiger Gegner präsentierte. Letztendlich sollten ganze drei Spiele über den Einzug in die nächste Runde entscheiden.

Eine Menge Arbeit wartete dabei auf die Zwillinge im Team: Während Rebecca Groenheim auch das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite wusste (2:6, 7:5 und 11:9), sollten ebenfalls drei Sätze für ihre Schwester Franziska nicht reichen (6:7, 6:2 und 2:10).

Mit stoischer Ruhe spulte (mal wieder) Johanna Henke ihr Programm ab und ließ nie wirklich Zweifel aufkommen, wer den Platz als Siegerin verlässt (6:2 und 6:3). Eben diese Ruhe fehlt noch Kneheim‘s Youngster Hanna Meyer, unterlag sie doch vermeidbar (2:6 / 3:6).

F. Groenheim/Henke sollten die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen und brachten den BVK mit 6:4 und 6:2 in Front, während R. Groenheim/Meyer zwar unterlagen, jedoch die notwendigen Spiele für das Erreichen der nächsten Runde sammelten (6:7 und 3:6).

Am kommenden Samstag geht es dann ab 10:00 Uhr ebenfalls wieder vor heimischer Kulisse gegen SC Achmer, der im anderen Viertelfinale den TC Dinklage auszuschalten vermochte.