Bezirksliga - BV Kneheim - Essener TV 2:4

Julia Wichmann Lastrup (sg) Unsanfte Landung für die Kneheimerinnen in die diesjährige Wintersaison. Nach der zweiten Niederlage in Folge grüßt man jetzt aus dem Tabellenkeller. In den kommenden Wochen muss unbedingt das Punktekonto aufgehübscht werden, möchte man nicht noch am Ende eine böse Überraschung erleben.

Dass es gegen Nicole Kannen Haue geben könnte, befürchtete die sonst eher erfolgsverwöhnte Julia Wichmann bereits im Vorfeld. Sie sollte mit ihrer Ahnung Recht behalten (0:6 und 0:6).

Ähnlich erging es Rita Looschen, die Nicole Ostendorf ebenfalls kaum was entgegenzusetzen vermochte und folgerichtig mit 0:6 und 1:6 unterlag.

Die im bisherigen Saisonverlauf glänzend daherkommende Christiane Mathlage sollte im Gegensatz dazu auch gegen Melanie Budke ihre Einzelbilanz makellos halten und glatt mit 6:2 und 6:1 siegen.

„Am Ende fehlte mir einfach die Puste.“ Trockenes Fazit von Sonja Kramer, die gegen Anna Middendorf nicht unbedingt zwingend als Verliererin vom Platz hätte gehen müssen (4:6 und 4:6).

Die Hypothek aus den Einzeln war dann für den BVK nicht mehr zu stemmen: Zwar konnten Mathlage/Kramer noch mit 6:2 und 6:1 verkürzen, doch Wichmann und Claudia Sostmann gaben mit 1:6 und 2:6 ab.