Hendrik Haker zeigte eine starke Leistung auf der linken Verteidigerposition.

TuS Emstekerfeld II und der BV Kneheim trennen sich nach turbulenten 90 Minuten und insgesamt drei Elfmetern mit einem 2:2-Unentschieden.

Kneheim (aw) Im Nachholspiel des 10. Spieltags trennten sich die Mannschaften des TuS Emstekerfeld II und des BV Kneheim nach turbulenten 90 Minuten inklusive 3 Elfmetern und etlicher gelber Karten mit einem 2:2-Unentschieden.

Entgegen der vorangegangenen Saisonspiele waren es nicht die Kneheimer, die den besseren Start in die Partie für sich verzeichnen konnten. Nach der rätselhaften Spielabsage gut anderthalb Wochen zuvor waren es vielmehr die Gastgeber aus Emstekerfeld, die auf tiefem Geläuf bereits in der siebten Minute brandgefährlich vor dem Tor von Kneheims Keeper Lukas Burrichter auftauchten. Spielertrainer Salih Darilmaz brachte dazu eine Ecke von der rechten Seite in Richtung des Elfmeterpunktes. Hier setzte Goalgetter Christian Alfers zum Kopfball an und platzierte den Ball in die rechte Ecke. Hendrik Haker zeigte sich jedoch hellwach und kratzte den Kopfstoß im letzten Moment von der Linie.

Die Kneheimer kamen nur schwer ins Spiel und durften sich in der 29. Minute bei Torwart Burrichter bedanken, der eine Volleyabnahme von Alfers aus rund 20 Metern spektakulär über das Tor lenkte und das Unentschieden verteidigte. Es dauerte praktisch bis zum Halbzeitende, ehe die Kneheimer das erste Mal gefährlich vor dem E-Felder Tor auftauchten. Dies jedoch umso entschlossener, sodass Alexandru Enache nach dem Eindringen in die linke Strafraumhälfte regelwidrig von den Beinen geholt wurde und Schiedsrichter Gerdes Elfmeter pfiff.

Nachdem Enache bereits mehrmals für den BVK vom Strafstoßpunkt erfolgreich war, sollte er dieses Mal aber kein Glück haben und Schlussmann Björn Schneider wehrte seinen Schuss zur rechten Seite ab. So ging es torlos in den zweiten Durchgang, in dem die Zweikampfintensivität noch einmal deutlich verstärkt wurde und in der beide Mannschaften eine starke kämpferische Leistung zeigten.

Das erste Erfolgserlebnis ließ dabei nur bis zur 49. Minute auf sich warten und Oliver Anneken erzielte die 1:0-Führung für den BVK. Nach einem langen Ball von der linken Seite kam Anneken an der rechten Strafraumgrenze in Ballbesitz, kontrollierte diesen und platzierte ihn anschließend wuchtig in die linke Ecke.

Die Gastgeber egalisierten den Rückstand bereits in der 60. Minute durch ihren eigenen ersten Treffer, für den sich der in der ersten Halbzeit noch glücklose Alfers verantwortlich zeichnete. Nach dem Handspiel eines Kneheimer Defensivmanns im eigenen 16er zeigte Gerdes das zweite Mal auf den Punkt und Alfers verwandelte den Strafstoß sicher in die linke Ecke. Da einige Spieler allerdings zu früh in den 16er gestürmt waren, musste Alfers ein zweites Mal antreten und die Kneheimer hofften auf Elfmeterkiller Burrichter. Alfers ließ jedoch keinen Zweifel an seiner Treffersicherheit aufkommen und platzierte seinen Schuss eiskalt im rechten Torwinkel.

Jetzt kamen die Emstekerfelder in ihre stärkste Phase und Alfers durfte in der 64. Minute gleich das nächste Mal zum Elfmeter antreten. Vorausgegangen war diesem ein zu zögerliches Auftreten in der Kneheimer Hintermannschaft, sodass der pfeilschnelle Alfers nur noch per Foulspiel vom Torerfolg abgehalten werden konnte. Bereits zum dritten Mal gegen Goalie Burrichter antretend war es jetzt der Kneheimer, der Alfers‘ Strafstoß abwehren konnte. Der Abpraller landete jedoch mittig vor dem Tor, sodass der Goalgetter diesen ohne Mühe aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

Das Spiel war gedreht und die Kneheimer waren gefordert, mit einem Tor das Unentschieden zu retten und zumindest vorläufig wieder an die Tabellenspitze vorrücken zu können. Dies gelang äußerst schnell und Andreas Nordmann kam in der 69. Minute nach einem gechippten Freistoß von Oliver Anneken an der Fünfmeterraumgrenze an den Ball. Im Fallen bugsierte er ihn in die rechte Ecke und durfte seinen ersten Saisontreffer bejubeln.

Im Anschluss hatten beide Teams noch mehrere Möglichkeiten, auch ihren dritten Treffer zu erzielen und auf die Siegerstraße einzubiegen. Dieser gelang jedoch keiner der beiden Mannschaften und das Spiel endete schließlich mit dem alles in allem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

Im nächsten Spiel empfangen die E-Felder am kommenden Sonntag um 12:45 Uhr den BV Bühren, während die Kneheimer bereits am Samstag (28.10.17) um 17:00 Uhr beim SV Peheim vorstellig werden.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Simon Meyer, Heinz Vaske, Tobias Blömer, Hendrik Haker
Mittelfeld: Dirk Hömmen, Matthias Grönheim, Andreas Nordmann, Paul-Luca Kramer
Sturm: Alexandru Enache, Oliver Anneken (76. Steffen Hömmen)
Trainer: Oliver Anneken, Frank Möller
Betreuer: Henry Osterloh

Schiedsrichter: Lennard Gerdes (Varrelbusch)

Karten: gelb: Lukas Burrichter, Andreas Nordmann, Tobias Blömer, Dirk Hömmen

Ergebnis: 2:2 (0:0)
0:1 Oliver Anneken (49.)
1:1 Christian Alfers (60. - HE)
2:1 Christian Alfers (64.)
2:2 Andreas Nordmann (69. - Oliver Anneken)

Besonderheiten:
- Kneheims Alexandru Enache verschießt in der 45. Minute einen Foulelfmeter.
- Emstekerfelds Christian Alfers verwandelt in der 60. Minute einen Handelfmeter zum 1:1.
- Emstekerfelds Alfers verschießt in der 64. Minute zunächst einen Foulelfmeter, verwandelt aber den Nachschuss zur 2:1-Führung.