Kneheim (aw) Torreich ging es am 22. Spieltag in der Begegnung zwischen der 1. Mannschaft des BV Kneheim und der dritten Garde des FC Lastrup zu. Gerade einmal zwei Minuten dauerte es, ehe Marius Nordmann den ersten Treffer für die Gastgeber erzielte. Profitierend von einem Zusammenprall des Lastruper Schlussmanns mit seinem Defensivmann erkannte Nordmann die Situation blitzgescheit und brachte den Ball mit dem Kopf über die Linie. Im Anschluss entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Möglichkeiten für beide Mannschaften. Eine davon nutzten die Gäste in der 20. Minute für den Ausgleich. Dirk Drees hatte dazu aus rund 20 Metern hart abgezogen, scheiterte aber noch an einer Parade des Kneheimer Schlussmanns Lukas Burrichter. Gegen den Nachschuss von Simon Meyer war dann aber auch Burrichter machtlos und die Partie begann quasi bei null. Dies bis zur 25. Minute, als Michael Backhaus eine Ecke von Oliver Anneken mit dem Kopf im Lastruper 16er querlegte und Daniel Niehaus den Ball wuchtig unter die Latte köpfte.

Obwohl der zuvor schon erfolgreiche Simon Meyer in der 35. Minute durchaus die Möglichkeit hatte, freistehend vor Keeper Burrichter, für den erneuten Ausgleich zu sorgen (sein Lupfer landete auf dem Tornetz), waren es die Kneheimer, die den nächsten Torerfolg vermelden konnten. Oliver Anneken brachte dazu einen Freistoß von der rechten Seite hoch auf den 2. Pfosten. Hier lauerte bereits der aufgerückte Libero Heinz Vaske, der den Ball aus kurzer Torentfernung über die Linie köpfte. Mit diesem Ergebnis ging es in die 2. Halbzeit, in der die Lastruper den besseren Start verbuchen konnten.

Dirk Drees kam aus knapp 20 Metern zum Abschluss und zirkelte den Ball gefühlvoll in Richtung des rechten Winkels. Das Glück war jedoch nicht auf seiner Seite und der Ball klatschte gegen den Innenpfosten und konnte im Anschluss durch den BVK geklärt werden. Fortuna war jedoch nicht nur in dieser Situation auf Seite der Kneheimer, sondern auch in der 62. Minute, als Lastrups Alexander Block im eigenen 16er von Andreas Nordmann bedrängt wurde und zu Fall kam. Während die meisten Referees auf Stürmerfoul entschieden hätten, blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus und Nordmann konnte den frei werdenden Ball mit einem strammen Linksschuss im Tor einnetzen. Als Oliver Anneken in der 75. Minute nach einem Konter dann auch noch den fünften Treffer für die Kneheimer besorgte, war die Partie endgültig gelaufen. Umso höher ist die Moral der Lastruper zu bewerten, die sich im Anschluss keinen weiteren Gegentreffer mehr einhandelten, sondern das Ergebnis durch Tore von Marcel Knuck (85.) und Klaus Wilken (90.+2) sogar noch auf 5:3 verkürzen konnten.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Heinz Vaske, Jan Westerhoff, Tobias Blömer
Mittelfeld: Andreas Nordmann (65. Dennis Fresenborg), Simon Meyer, Hendrik Haker (76. Timo Burke), Michael Backhaus, Marius Nordmann (69. Andreas Nordmann), Daniel Niehaus (69. Konstantin Scheve)
Sturm: Oliver Anneken
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Martin Hanneken

Karten: gelb: Daniel Niehaus, Dennis Fresenborg

Ergebnis: 5:3 (3:1)
1:0 Marius Nordmann (2.)
1:1 Simon Meyer (20.)
2:1 Daniel Niehaus (25. - Michael Backhaus)
3:1 Heinz Vaske (37. - Oliver Anneken)
4:1 Andreas Nordmann (62.)
5:1 Oliver Anneken (75. - Hendrik Haker)
5:2 Marcel Knuck (85.)
5:3 Klaus Wilken (90.+2)

Besonderheiten: -